Schwimmen: Auch wenn einige (wenige) Bretonen fast das ganze Jahr ins Wasser gehen, ist die Badezeit temperaturmäßig eher auf Juli-September begrenzt. Am günstigsten ist das Schwimmen, wenn Flut ist. Gute Bademöglichkeit gibt es vor unserem Haus in der Bucht von Curnic vor der Steinbarriere (die Stelle bei Ebbe merken!) oder am Plage du Vougot nebenan.

Wandern: Am Deich hat man den Einstieg zum Küstenwanderweg (sentier côtier). Hier kann man wählen, ob man links Richtung Plouguerneau oder rechts Richtung Guissény geht. Beides ist wunderbar und die Landschaft ist je nach Tageszeit und Gezeitenstand immer verschieden, uns ist es jedenfalls nie langweilig geworden. Mit dem Auto kann man aber auch weitere schöne Stellen erwandern: Lanildut, St. Pabu, Aber Benôit, l'Aber Wrac'h, Lilia, St. Michel, Ménez-Ham, Brignogan, Roscoff. Von Roscoff aus lohnt sich auch ein Ausflug auf die ile de Batz.

Océanopolis: Falls das Wetter einmal nicht so günstig ist, lohnt sich ein Ausflug zum Océanopolis in Brest, ein sehr großes Meerwasseraquarium in dem man locker einen ganzen Tag verbringen kann. Besonders interessant und außergewöhnlich ist der Kaltwasserbereich und die Pinguinkolonie!

Aktivitäten

Dazu einige Fotos:

Umgebung von Plouguerneau, Lilia, Saint Cava, Saint Michel, plage du Vougot

Ménez Ham

Brignogan

Plage du Vougot